Aus einer spontanen Idee entstanden

Wir bieten branchenweit verschiedene Recyclingprojekte an. Unser Ziel sind nachhaltige Erzeugnisse, Projekte und das Bewusstsein für Ressourcen. Das hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz.

Das Team

Jörn van Leeuwen

Geschäftsführung

“MEGA!”

Begeisterungsfähigkeit ist eine der schillerndsten Seiten von Jörn, einem unserer Geschäftsführer und Gründer. Seit Anfang an hat Jörn unsere Idee, Vision und die Recycling Fabrik mit getragen und vorangebracht, dorthin wo wir heute stehen. Sämtliche Versandlabel werden von ihm dirigiert. Zur Aufheiterung liebt Jörn Ohrwürmer und das damit verbundene Summen oder Singen der Melodien und Texte.

Rudolf Leue

Geschäftsführung

“Warum recycelt das eigentlich niemand?”

Als Ideengeber der Recycling Fabrik hat Rudolf uns von dem Plan 3D-Druck Material zu recyceln überzeugt und so den Grundstein für unser Unternehmen gelegt. Neben technischen Aufgabenstellungen lässt sich Rudolf von Vertrieb und Marketing begeistern. Seine aufgeschlossene Art und das Interesse an Neuem und an Innovationen ist hochansteckend und begeisternd. Wenn Rudolf nicht gerade klettert oder mit seinem Hund unterwegs ist tobt er sich als Tüftler aus. Unter seinem Dach finden diverse 3D-Drucker, ein Plotter und sogar ein Laser-Cutter Platz – alles was das DIY-Herz begehrt.

Jonas Kieserling

Technische Leitung

„Alles Chico“

Jonas hält als Maschinenbauer nicht nur die Produktion der Recycling Fabrik am laufen, sondern holt das Team oftmals auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit seinen realistischen Sichtweisen ist er ein unersetzbarer Teil des Gründungsteams. Unfassbare Pfeifkünste, Geschichten aus der Pfadfinderzeit und Backpacking Stories sorgen immer für gute Laune, weshalb ihm der Rest des Teams gerne verzeiht, dass er sich Butter unter Nutella schmiert.

Gemeinsam haben wir Spaß an unserem Projekt und dem was wir Euch anbieten. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame umgesetzte Visionen, die wir Euch bieten 🙂

Unser Antrieb

Als wir drei den Entschluss fassten ein Unternehmen aufzubauen, waren wir alle in einer ähnlichen Situation. Wir wollten uns beruflich neu orientieren, einen sinnstiftenden Beruf ausüben und die Welt von morgen besser machen. Irgendwie typische Weltverbesserer.
Der Schritt unsere Leidenschaft, den 3D-Druck, mit der Arbeit zu verknüpfen, fiel natürlich nicht wirklich schwer. Eins war uns jedenfalls von Anfang an klar: Wir wollen ein Unternehmen gründen das auf folgenden Grundpfeilern steht.

Transparent

Wir setzen auf eine transparente Kommunikation mit Euch und unseren Partner:innen. Die Welt ist schon undurchsichtig und kompliziert genug und wir wollen diesem Trend nicht folgen.

Gemeinschaftlich

Wir setzen ein Zeichen und zeigen, dass es anders geht. Zusammen mit Dir wollen wir etwas Großes erschaffen. Eine Firma mit einer offenen Leitkultur. Während weltweit Mauern gebaut werden und die Schere immer weiter auseinander geht, wollen wir diese Mauern einreißen! Ein Unternehmen, in dem auch unsere Kunden ein Wörtchen mitzureden haben und Ideen einbringen können.

Kreativ

Langweilige Sachen wirst Du bei uns nicht finden. Wir brauchen den alltäglichen Einheitsbrei nicht. Ein neues Umweltbewusstsein muss her und da haben eingestaubte Dinge keinen Platz. Wenn Du also auch eine unkonventionelle Idee hast, schreib uns!

Nachhaltig

Unser oberstes und wichtigstes Ziel ist die Nachhaltigkeit. Der Grund warum wir hier mit Dir zusammen ein Unternehmen aufbauen wollen. Während viele Menschen die Augen vor dem verschließen, was uns bevorsteht, packen wir es an und wollen etwas für unsere Erde tun!